Modell 225

Der kleine Konzertflügel – Einzigartiger Klang
Nach dem Serienerfolg des Modells 290 Im­perial startete Bösendorfer die Produktion dieses kleineren Konzertflügels. Auch die­ses Modell wurde ganz in der Tradition des Hauses hergestellt – und hatte gleich auf Anhieb bemerkenswerten Erfolg bei zahl­reichen Aufführungen. Ein Erfolg, der gut begründet ist. Mit seiner Konstruktion und Größe erreicht er eine Fülle an Klangfarben; vom zarten Pianissimo bis zum wuchtigen Fortissimo. Nicht zuletzt auch wegen der zu­sätzlichen Saiten im Bassbereich: vier Tasten bis zum Subkontra F.

 BSD mod 225

So erweitern diese zusätzlichen Basssaiten den Tonumfang und erzeugen zusätzliche, harmonische Resonanzen im ganzen Instru­ment. Es entfaltet sich ein einzigartiges, fast orchestrales Klangspektrum. Und dies be­gründet die Beliebtheit des Modells 225 als bestes Kammermusik­ und Solo­Instrument seiner Klasse. Selbstverständlich verlangt dieser Flügel nicht zwingend eine Bühne, sondern klingt auch bei Ihnen zu Hause wunderbar.

Features:

92 Tasten
Länge: 225 cm
Breite: 159 cm
Nettogewicht: 419 kg

Options:

  • CEUS
  • Chrome-Ausführung
  • Auswahl an Furnieren, Farben und Oberflächen

Modell 225 Produktdatenblatt

Kontakt

L. Bösendorfer
Klavierfabrik GmbH

Bösendorferst. 12, A-1010 Wien

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 10.00-18.00 Uhr