Grand Bohemian Limited Edition by Kessler

Unsere neueste Flügelkreation beruht auf der Zusammenarbeit von Franco Castelluccio, einem international renommierten Künstler, und Richard Kessler, Eigentümer der mehrfach ausgezeichneten „Grand Bohemian Boutique Hotels“ und leidenschaftlicher Kunstsammler. Verbunden durch die Liebe zum Detail entstand ein ästhetisches wie auch musikalisches Gesamtkunstwerk.

Kessler Gesamt ohne

Das Design des Modells „Grand Bohemian“ wurde inspiriert von einem Gemälde aus der persönlichen Sammlung Kesslers - das Gemälde eines Pfaus - und seiner Sammlung an Bronzeskulpturen. Fasziniert von der Schönheit und Eleganz des Pfaus und angeregt von seinen Skulpturen, Bronzegussteile als Trägermaterial zu verwenden, kultivierte Kessler beide Themen zu diesem eleganten Design.

Kessler Notenpult
Ein majestätischer Pfau mit ausgebreiteten Federn präsentiert sich als Notenpult

Tiere des Waldes verzieren den Bronzeguss-Sockel aus Ästen; ein majestätischer Pfau mit ausgebreiteten Federn präsentiert sich als Notenpult. Die im Bereich des Resonanzbodens integrierte LED-Beleuchtung taucht das Instrument in ein jenseitiges Leuchten. Der Rahmen, Deckel- und Umlaufkante sind mit 23-Karat Dukatendoppelgold überzogen. In feurigem Rot zeigen sich die Innenseite des Deckels, Innenwand und äußere Umlaufkanten – ein Flügel einzigartig in Eleganz und Opulenz. Dieses einzigartige Gesamtkunstwerk ist eine auf neun Instrumente weltweit limitierte Edition.

Kessler Rahmen
Detailaufnahme des 23-Karat Dukatendoppelgold überzogenen Flügelrahmens

Kessler Füße
Tiere des Waldes verzieren den Bronzeguss-Sockel aus Ästen

Der Begriff des „Bohemien“ definiert einen unkonventionellen Lebensstil und genau so könnte man Richard C. Kessler, Hotelier und Kunstsammler, beschreiben. In seinen mehrfach ausgezeichneten Boutique Hotels ist sein „Bohemien-Stil“ omnipräsent. Seinen Gästen bietet er mit themenbezogenen Hotels ein unvergessliches Kunst- und Kulturerlebnis. Jedes Hotel ist gefüllt mit Original Skulpturen, Gemälden, Glaskunst und zeitgenössischem Schmuck von national und international renommierten Künstlern. Kunst und Musik sind wiederkehrende Themen in all seinen Geschäftsbereichen. Für Kessler ist der Bösendorfer das Premiuminstrument der heutigen Zeit. „Ich wollte diesem Instrument meine Ehre erweisen in dem ich ein Kunstwerk daraus mache.“

Kessler Tiere
Detailaufnahme des Bronzeguss-Sockels

Kessler Gesamt vorne

Video Bösendorfer Grand Bohemian by Kessler

Video Bösendorfer Grand Bohemian Piano Release at Imperial Hotel

Kontakt

L. Bösendorfer
Klavierfabrik GmbH

Bösendorferst. 12, A-1010 Wien

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 10.00-18.00 Uhr