• Wiener Musikverein

  • Placido Domingo

    Zuweilen versuchen Pianisten wie Sänger zu klingen. Ich meinerseits versuche, wie ein Bösendorfer zu klingen.
  • András Schiff

    Der Klang des Bösendorfer ist ein sehr wienerischer, im besten Sinne. Bei anderen Flügeln empfinde ich überhaupt keine Nostalgie, bei Bösendorfer sehr viel. Die Differenziertheit und der wirklich feine Klang, das ist Bösendorfer.
  • Gianluca Luisi

    Ich danke dem Bösendorfer Team von ganzem Herzen für die Zuneigung und die Freundschaft, die Wärme, mit der Sie meine Karriere als Pianist verfolgen. Für die Schönheit der Klaviere gibt es nie genügend Worte. Mit Wertschätzung!
  • Maestro Alan Gilbert

    Maestro Aan Gilbert, Nachfolger von Lorin Maazel als Chefdirigent der New Yorker Philharmoniker: Ich habe immer den Klang eines Bösendorfer geliebt. Solch ein Instrument spielend, inspiriert zu versuchen den schönst möglichen Klang zu finden.
  • Grand National Theatre Beijing

  • Valentina Lisitsa

    Perfektion allein genügt mir nicht. Ich suche die Einzigartigkeit. Mit Bösendorfer habe ich eine einzigartige Stimme, eine einzigartige Palette an Klangfarben, einzigartige Werkzeuge, meine Vision zu verwirklichen. Vom intimsten Aufnahmestudio bis hin zu den majestätischen Ausmassen der Royal Albert Hall – Bösendorfer ist meine endgültige Wahl.
  • Wiener Konzerthaus

  • Prof. Paul Badura-Skoda: Träger des "Bösendorfer-Ringes"

    Wieder der schöne, singende Bösendorferton!
  • Jörg Demus

    Meinen ersten Klavierabend am 27. März 1943 spielte ich im Brahmssaal auf Bösendorfer. Den zum 80er am 20.12.2008 ebenfalls auf einem herrlichen Imperial. So soll es gerne bleiben!
  • Alfredo Perl

    Ein Bösendorfer bedeutet für mich Klarheit und Wärme, die ich nicht missen möchte
  • George Duke

    Ich liebe meinen Bösendorfer.
  • Gabriela Montero

    "Bösendorfer: Immer ein Freund - liebevoll und treu"
  • Ion Marin

    Für Bösendorfer ganz herzlichst.
  • Philippe Entremont

    Zeit meines Lebens - mein Klavier.
  • Conductor Joji Hattori

    Ich bin in Wien mit dem speziellen Klang des Bösendorfer im Ohr aufgewachsen. Vor kurzem habe ich einen „alten“ Bösendorfer aus den 1930er Jahren erworben, der nach wie vor in perfektem Zustand ist. Ich liebe ihn!
  • Dr. Rainer Keuschnig

    Meiner geliebten Klavierfabrik mit den besten Wünschen für die Zukunft. In alter Verbundenheit.
  • Altenberg Trio Wien

    Die lange und an Überraschungen so reiche Geschichte des Hauses Bösendorfer hat uns Musikern immer wieder Anlass zur Freude gegeben.
  • Miroslaw Kultyshev

    "Bösendorfer" ist ein stolzes Instrument. Man muß es erobern, überzeugen, dann gibt es alles, was es besitz
  • Andrea Padova

    Bösendorfer: Der kürzeste Weg von der Tastatur zum Herzen der Musik!
  • Pierre Boulez

    Ein Klavier das ich hoch schätze! Bis zum nächsten Mal!
  • Tori Amos

    There is no other piano in the world that can be called Alive. Alive as you would see yourself or a friend.
  • David Helfgott

    Ein wundervolles Privileg, solche wunderschönen Flügel zu spielen.
  • Alexander Schimpf

    Warme Klangfülle und eine große dynamische Breite in Verbindung mit angenehmen Spielgefühl machen für mich den besonderen Charakter eines Bösendorfer-Flügels aus.
  • Elena Denisova and Alexei Kornienko

    Die Klangfarben von Bösendorfer bezaubern durch ihre Vielfalt und inspirieren das Ensemble durch ihre Breite.
  • Carlo Grante

    How fortunate to be among The people of Boesendorfer, my "friend" piano! The sound of my personal history , of my musical growth, the pianistic ideal, the pianistic ideal, to whose achievement I strive every day on my "Bosey", that I have the fortune of having on my side for the scarlattian Odissey. I wish to this Viennese treasure to continue to represent the highest standard of instrumental beauty.
  • Johannes and Eduard Kutrowatz

    Es ist immer wieder ein Erlebnis "Freund Bösendorfer" unter den Fingern zu haben. Ein Freund auf den man sich als Pianist verlassen kann!
  • Gonzalo Rubalcaba

  • Steinunn Birna Ragnarsdottir

    Ich wurde einmal nach einem Konzert interviewt und der Kommentator fragte mich über meine Zukunftspläne und die nächsten Events. Nachdem ich alle seine Fragen beantwortet hatte, setzte er mit einem Lächeln noch eine Frage hinzu: "Und was werden Sie nach Ihrem Tod tun?". Ich antwortete ihm, ohne zu zögern: "Ich plane, als Geist in den Schauraum von Bösendorfer in Wien zurückzukehren, und werde dann alle Zeit meines Lebens haben." Der Kommentator schien über meine Antwort nicht überrascht zu sein, und ich werde meinen Plan umsetzen, wenn einmal die Zeit kommt.
  • Robert Werner

    Die Philharmoniker und Bösendorfer sind zusammen "Der Wiener Klang".
  • Anja Franziska Plaschg

    Einen Bösendorfer zu spielen ist immer ein besonderes Erlebnis.
  • Walter Barylli

    Als Konzertmeister der Wiener Philharmoniker hatte ich in den Jahren meiner Tätigkeit Gelegenheit mit großen Solisten zu musizieren. Und immer selbstverständlich mit "Bösendorfer"!
  • Morgenstern Trio

    In der Klangwelt eines Bösendorfer schaffen wir die größten Konzerterlebnisse: Bösendorfer transportiert Emotion.
  • Oscar Edelstein

    Einige Leute halten einen Bösendorfer für ein Klavier, aber mit viel weniger Mitteln hätten die Griechen sogar einen Gott geschaffen!
  • Magne Furuholmen

    Eigentlich spiele ich in erster Linie um zu Komponieren und ich habe mich für einen Bösendorfer entschieden wegen seines lyrischen Klanges. Ich mag es, dass ein Bösendorfer wie ein Streichinstrument und nicht wie ein perkussives Instrument gebaut wird – sozusagen ein Erwachsener im Vergleich zum Cello. Magne Furuholmen
  • Matt Bellamy

    Der berühmte Britische Musiker und Songwriter Matt Bellamy von MUSE hat kürzlich einen Bösendorfer Modell 225 für seinen persönlichen Gebrauch angeschafft. Brian Kemble, Geschäftsführer der Bösendorfer Klaviermanufaktur meint dazu: »Unser gefeierter Bösendorfer Klang ist offen für alle Arten von Musik. Wir sind begeistert, dass Matt sich für uns entschieden hat.«
  • Josephine Koh

    Für jemanden, der beständig in der Welt des Klangs arbeitet und zu Hause ist, ist Bösendorfer zweifellos das ultimative Instrument für musikalischen Ausdruck. Josephine Koh
  • Yuko Hisamoto

    Der Klang eines Bösendorfers führt mich in eine Welt der Phantasie und Inspiration. Sie klingen tief in meinem Herzen und durchdringen meine Seele.
  • JJ Lin

    Ich habe immer daran geglaubt, dass großartiger Klang Kreativität inspiriert. Mit Bösendorfer fühle ich gänzlich, dass ich besser schreibe während ich spiele
  • Freddie Ravel

  • Konstantin Wecker

    Jeder Augenblick ist ewig … und am schönsten mit einem Bösendorfer
  • Matt Savage

    Für mich repräsentiert ein Bösendorfer jeden Aspekt des musikalischen Spektrums. Diskant, Bass, Dynamik, Lyrik, Interaktion... Wenn ich einen Bösendorfer spiele, fühle ich wahrhaftige Kontrolle über meinen Auftritt. Der Bösendorfer Klang ist schön und atemberaubend.

Kontakt

L. Bösendorfer
Klavierfabrik GmbH

Bösendorferst. 12, A-1010 Wien

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 10.00-18.00 Uhr