Modell 214

Der moderne Salonflügel – perfekt in Maß und Klang

Im 19. Jahrhundert spielten die elegant ein­gerichteten Salons eine wichtige Rolle im Wiener Musikleben, präsentierten doch dort die bedeutenden Komponisten jener Zeit ihre Werke. Angeregt durch diese musikali­schen Salons, schaut der kleine Konzertflü­gel auf eine stolze Vergangenheit zurück und hat bis heute nichts an Attraktivität verloren.

 BSD mod 214

Längere Tasten, einen bedeutend größeren Resonanzboden und längere Basssaiten zeichnen ihn gegenüber den kleineren Mo­dellen aus. Mit seinen konzertanten Fähig­keiten, seiner Ausgeglichenheit und Viel­seitigkeit gehört er zur bevorzugten Wahl kleinerer bis mittlerer Konzerthallen. Das Modell 214 bietet Spielfreude auf hohem Niveau und erfüllt dabei sämtliche Anfor­derungen von Musikhochschulen und Kon­servatorien. Der ihm eigene Klangcharakter erschließt dem Studierenden eine Fülle an Interpretationen und tonlicher Gestaltung und ermöglicht so der Vielfalt des musikali­schen Repertoires gerecht zu werden.

Features:

88 Tasten
Länge: 214 cm
Breite: 151 cm
Nettogewicht: 367 kg

Optional:

  • CEUSonservatory Series
  • Chrome-Ausführung
  • Auswahl an Furnieren, Farben und Oberflächen

Modell 214 Produktdatenblatt

Kontakt

L. Bösendorfer
Klavierfabrik GmbH

Bösendorferst. 12, A-1010 Wien

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 10.00-18.00 Uhr