Künstler Treffpunkt

Bösendorfer hatte über viele Jahre eine besondere Beziehung mit berühmten Pianisten entwickelt. Diese lieben es, unsere renommierten Flügel, auf den berühmtesten Bühnen der Welt zu spielen.

Bösendorfer war und ist bis heute für viele große Künstler wie Leonard Bernstein, Paul Badura−Skoda, András Schiff, José Carreras, Placido Domingo, Oscar Peterson, Gonzalo Rubalcaba, André Previn, Tori Amos, Axel Zwingenberger, Christa Ludwig, und Valentina Lisitsa nicht nur ein kostbares Juwel, sondern auch die Realisierung der Wiener Tradition von Klang und der einzige Vertreter einer großen Tradition der Klaviermanufaktur in Österreich, ein Star der europäischen Kultur in der Musik.

Die Räumlichkeiten des Stadtsalons atmen eben nicht nur die unmittelbare Geschichte von Bösendorfer, sondern sie sind auch durchzogen vom Hauch der genialer Pianisten und Musiker, die den Stadtsalon betreten und mit Leben erfüllt haben und bis zum heutigen Tag immer wieder erfüllen.

Kontakt

L. Bösendorfer
Klavierfabrik GmbH

Bösendorferst. 12, A-1010 Wien

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 10.00-18.00 Uhr